Philosophie

Unternehmer aus Passion

Unser Firmenname ARTUS Outperformance trägt die Philosophie bereits in sich. Wir leisten Überdurchschnittliches und schaffen Mehrwert für unsere Kunden. Als Macher mit einem einmaligen Leistungsausweis bieten wir ein einzigartiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Weil in schwierigen Unternehmenssituationen die Liquidität meistens Teil des Problems ist, kalkulieren wir unsere Honorare vorsichtig und sind auch bereit, mit unseren Mandanten variable, erfolgsabhängige Vergütungsansätze zu vereinbaren.

Fachliche und soziale Kompetenz

So zeitgemäss unsere Lösungsansätze sind, so klassisch sind unsere gelebten Werte. Fachliche und soziale Kompetenzen sowie kurze, präzise und problembezogene Analysen und Konklusionen ziehen wir ausufernden, theoretischen Strategieabhandlungen vor. Der Blick für das Wesentliche und der gesunde Menschenverstand stehen dabei im Vordergrund.

Ehrgeizige Ziele lassen sich nur als Team erreichen. Wir handeln immer praxisorientiert, nachhaltig und unter aktivem Einbezug der dafür notwendigen Leistungsträger Ihres Unternehmens. Unsere Erfahrung beweist, dass die bewusste Förderung und Entwicklung von Managementteams wesentlich zum Erfolg beiträgt. Dabei spielen die Charaktereigenschaften der einzelnen Mitglieder eines Führungsteams eine ebenso grosse Rolle wie die berufliche Qualifikation.

Hohe ethische Werte

Die Partner der ARTUS Outperformance sind topqualifizierte Unternehmer und Manager und als Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Werdegängen diesen übergeordneten Werten verpflichtet.

  • Als verlässliche Partner denken und handeln wir als sozial- und verantwortungsbewusste Unternehmer.
  • Wir liefern exzellente Ergebnisse und schaffen so einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden.
  • Wir berücksichtigen die Interessen aller involvierten Stakeholder wie Auftraggeber, Investoren, Finanzinstitute, Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten.
  • Respekt, Handschlagqualität, Verantwortung und Fairness zeichnen uns aus.
  • Unser Credo lautet: «Geht nicht, gibt’s nicht – und aufgeben geht erst recht nicht!»

 

Diese Werte bestimmen unser Denken und Handeln und tragen zu nachhaltiger, messbarer Wertschöpfung bei.