Team

Zeit für Persönlichkeiten mit starkem Leistungsausweis

Wir von ARTUS Outperformance verstehen uns als pragmatische, hoch professionelle Unternehmer und Spezialisten, deren oberstes Gebot die absolute Kundenzufriedenheit ist. In enger Zusammenarbeit mit den Eignern, dem Verwaltungsrat, den Investoren, Bankenvertretern, dem Management und anderen Beteiligten definieren wir die Ziele, stellen die Weichen neu, agieren als Troubleshooter, dynamisieren Unternehmen, setzen ausgewählte Spezialprojekte erfolgreich um oder regeln die Nachfolge nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

Kundenzufriedenheit als Credo

Das Team der ARTUS Outperformance besteht aus mehr als 20 ausgewählten, bestens qualifizierten Unternehmern, Managern, Experten und Spezialisten. Wir sind je nach Werdegang und Spezialisierung in einer Vielzahl von unterschiedlichen Branchen national und international tätig.

In Abhängigkeit zur Aufgabenstellung und zum Kundenauftrag delegieren wir jeweils den oder die bestgeeigneten Partner.

Referenzen finden Sie hier.

Mitarbeiter

Fred Gamper

Geschäftsführer

  • Dipl. Masch. Ing. HTL, Executive Master of Business Administration GSBA Zürich, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter 
  • Aussergewöhnlicher Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen, sowohl in namhaften internationalen Industrie- und Technologiekonzernen wie SULZER, +GF+, PREUSSAG und WOLSELEY als auch in führenden kleineren, mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen
  • Erfolgreicher CEO von Unternehmensgruppen, Konzerngesellschaften, Familienunternehmen und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Langjährige internationale Erfahrung in Südamerika, im Nahen Osten, in Asien, Afrika und Nordamerika, in Verbindung mit teilweise mehrjährigen Auslandsaufenthalten im Auftrag von Schweizer Technologieunternehmen
Mitarbeiter

Dr. Andreas Emödi

Geschäftsführer

  • Dr. oec. HSG
  • Ausgezeichneter Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen in führenden mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen
  • Erfolgreicher CFO und stellvertretender CEO von Unternehmensgruppen, Konzerngesellschaften, Familienunternehmen und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Realisation von zahlreichen Nachfolgeregelungen sowie von Unternehmens-Käufen und -Verkäufen
  • Ausgewiesene Kernkompetenzen in den Fachbereichen Unternehmensführung, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Informatik, Prozessoptimierung, Finanzen, Controlling, Mergers & Acquisitions, HR und Projekt-Management
Mitarbeiter

Thomas Wanner

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dipl. Masch. Ing. (BA), Management Development Program University of Darden, USA, Product Management, NDS General Management, NDS Finanz- und Rechnungswesen 
  • Eindrücklicher Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen sowohl in namhaften internationalen Industrie- und Technologiekonzernen wie Georg Fischer +GF+ und CCI als auch in führenden kleineren, mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen
  • Langjährige internationale Erfahrung im Nahen Osten, in Asien, Afrika und Nordamerika im Auftrag von Schweizer Technologieunternehmen
  • Erfolgreicher Chief Operating Officer (COO) von Familienfirmen, Konzerngesellschaften und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
Mitarbeiter

Arnold Bär

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dipl. Wirtschaftsprüfer/Bücherexperte, Dipl. Betriebswirtschafter FH, Master of Business Administration ETH Zürich
  • Exzellenter Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen in führenden kleineren, mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen sowie in Konzernen
  • Erfolgreicher CFO, COO, CRO und stellvertretender CEO von Konzerngesellschaften, grösseren Unternehmensgruppen, Familienunternehmen und von Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Ausgewiesene Kernkompetenzen in den Fachbereichen Unternehmensführung, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Sourcing, Logistik, Informatik, HRM, Prozessoptimierung, Financial Engineering, Buchhaltung, Controlling, Mergers & Acquisitions und Projekt-Management
Mitarbeiter

Dr. Alexander Abplanalp

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dr. iur., Universität Bern, Rechtsanwalt
  • Langjährige Internationale Tätigkeit als Jurist (‹Legal Counsel›) in namhaften Industrieunternehmungen und Technologiekonzernen in der Unterstützung bei komplexen Vertragsverhandlungen und der Auftragsabwicklung industrieller Grossprojekte u. a. im Nahen Osten, in Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien
  • Reiche Erfahrung in der juristischen Betreuung und Begleitung im Kauf und Verkauf von Unternehmen (‹Mergers & Acquisitions›)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Restrukturierung von Unternehmen sowie in der juristischen Begleitung von Start-up-Firmen
Mitarbeiter

Dr. Kornél Szabó

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Wirtschaftsinformatiker und Dr. Informatik, Universität Zürich
  • Langjährige Erfahrungen und erfolgreicher Leistungsausweis im Programm- und Projekt-Management, Requirements Engineering und Test Management (Business und IT) sowie in der Konzeption, Entwicklung, Einführung und im Betrieb von Anwendungsumgebungen und Infrastrukturen
  • Ausgewiesene Kompetenz im Change und Stakeholder Management sowie im Umgang mit komplexen, heterogenen, standort- und länderübergreifenden Projektstrukturen und Systemlandschaften
  • Fundierte Kenntnisse in der Migration und Konsolidierung inkl. Archivierung und Dekommissionierung von Anwendungsumgebungen und der darin involvierten Business-Prozesse
Mitarbeiter

Tomasz S. Wagner

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dipl. Masch. Ing. HTL, IMD Business School for Management and Leadership, Lausanne, Marketing 
  • Überzeugender Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen und ausgewiesene Kernkompetenzen in den Bereichen Verkauf und Marketing, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Business Intelligence, International Sourcing, Forschung und Entwicklung, Merger & Acquisitions und Projekt-Management
  • Langjährige internationale Tätigkeit im Nahen Osten, in Asien, Nord- und Südamerika sowie Europa im Auftrag eines Schweizer Technologiekonzerns
  • Erstklassiges Beziehungsnetz im Bereich internationales Sourcing, Beschaffungslogistik und Joint Ventures im Bereich Produktion in Osteuropa (mit Zweitwohnsitz in Krakau, Polen)