Team

Zeit für Persönlichkeiten mit starkem Leistungsausweis

Wir von ARTUS Outperformance verstehen uns als pragmatische, hoch professionelle Unternehmer und Spezialisten, deren oberstes Gebot die absolute Kundenzufriedenheit ist. In enger Zusammenarbeit mit den Eignern, dem Verwaltungsrat, den Investoren, Bankenvertretern, dem Management und anderen Beteiligten definieren wir die Ziele, stellen die Weichen neu, agieren als Troubleshooter, dynamisieren Unternehmen, setzen ausgewählte Spezialprojekte erfolgreich um oder regeln die Nachfolge nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

Kundenzufriedenheit als Credo

Das Team der ARTUS Outperformance besteht aus mehr als 20 ausgewählten, bestens qualifizierten Unternehmern, Managern, Experten und Spezialisten. Wir sind je nach Werdegang und Spezialisierung in einer Vielzahl von unterschiedlichen Branchen national und international tätig.

In Abhängigkeit zur Aufgabenstellung und zum Kundenauftrag delegieren wir jeweils den oder die bestgeeigneten Partner.

Referenzen finden Sie hier.

André Zengaffinen
Geschäftsführender Partner
  • Dipl. El. Ing. ETH, Nachrichten- und Höchstfrequenztechnik, exec. MBA HSG
  • Erfahrener Geschäftsführer mit starkem globalen Vertriebs- und Business Development-Fokus
  • Nachweislicher Leistungsausweis als erfolgreicher und pragmatischer Projektleiter von unternehmerischen Vorhaben wie digitale Transformationen, Markteinführungen, Optimieren des Supply-Chain-Managements, Aufbau von Vertriebs- und Ländergesellschaften sowie Neuausrichtungen und Turnarounds
  • Realisierung von Projekten in den Branchen Energieversorgung, Gebäudetechnik inkl. Fire Safety, Government und Defence, Schienenfahrzeuge, Sensorik, Telekommunikation und ICT, Glasfasertechnologie sowie Audio- und Beschallungstechnik
  • Erfahren in der erfolgreichen Umsetzung von MBO’s und Carve Out’s
Dr. Kornél Szabó
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Wirtschaftsinformatiker und Dr. Informatik, Universität Zürich
  • Langjährige Erfahrungen und erfolgreicher Leistungsausweis im Programm- und Projekt-Management, Requirements Engineering und Test Management (Business und IT) sowie in der Konzeption, Entwicklung, Einführung und im Betrieb von Anwendungsumgebungen und Infrastrukturen
  • Ausgewiesene Kompetenz im Change und Stakeholder Management sowie im Umgang mit komplexen, heterogenen, standort- und länderübergreifenden Projektstrukturen und Systemlandschaften
  • Fundierte Kenntnisse in der Migration und Konsolidierung inkl. Archivierung und Dekommissionierung von Anwendungsumgebungen und der darin involvierten Business-Prozesse
Karen Rüegger
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Master of Business Administration, University of Strathclyde 
  • Digital Business Transformation - IMD Lausanne und Massachusetts Institute of Technology (MIT)
  • Langjährige Unternehmensberatungs- und Führungskompetenz 
  • Ausgewiesene Fachkompetenz in den Bereichen Finanzen & Controlling sowie Strategieentwicklung und deren Umsetzung, Projektmanagement und Corporate Finanz 
  • Ausgeprägtes Fachwissen in den Bereichen Digital Business Transformation, Digital Marketingstrategien, Digital Strategien und Analytics, Blockchain Technology und Generative Artificial Intelligence (AI) 
Peter Trinkl
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Dipl.-Ing. (Univ.) TU München, Nachrichten- und Informationstechnik, Strategie & Econmics HSG-Harvard 
  • Erfahrener Unternehmer und Geschäftsführer mit Fokus auf Geschäftsentwicklung, Strategie und Merger & Akquisition in Führungspositionen bei Siemens AG, Orange Communications AG, Swisscom AG und Saurer AG 
  • Selbstständiger Unternehmer als Merger & Akquisition Advisor und Interim Manager mit mehr als 50 Transaktionen von CHF 20m bis CHF 650m im Maschinenbau, Telekommunikation & IT umfangreicher Leistungsausweis als erfolgreicher und unternehmerischen Vorhaben wie digitale Transformationen, Markteinführungen, Restrukturierung, Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und Turnarounds, Fairness Opinion Provider 
  • Realisierung von Projekten in den Branchen Maschinenbau, Telekommunikation und IT, Pharma Verpackungen in SME und börsenkotierten Unternehmen 
  • Erfahren in der erfolgreichen Umsetzung von Transaktionen, Carve Out’s und Firmenübergaben. 
Dr. Stefan Bokorny
Partner
  • PhD. in Chemie, Global-Executive MBA
  • Über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Leitungsfunktionen als Geschäftsführer, VR, Head of Business Development/Sales & Marketing/Entwicklung und Technical Director in traditionsreichen KMU im Bereich Life Science (Pharma, MedCare, Chemie, Kosmetik, Veterinär),
  • Visionärer Stratege auf GF- und VR-Ebene mit starker unternehmerischer Ausrichtung, strategischer und operativer Führungserfahrung und überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Implementieren von grossen komplexen Projekten mit einem Investitionsvolumen zwischen 2 und 45 MCHF bei voller Budget- und Personalverantwortung und entsprechendem Reporting an den VR.
  • Fundiertes technisches Verständnis im GMP-Umfeld und im Projektmanagement, der Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Universitäten gepaart mit überzeugenden Resultaten in der Entwicklung der Firmen und dem Gewinnen von Menschen.
Matthias Pfammatter
Partner
  • Dipl. Ing. Chem., EMBA HSG, MAS Corporate Finance.
  • Ueber 25 Jahre Führungserfahrung als CEO im Gesundheitswesen (>1'000 MA, Umsatz >CHF 150 Mio.), in Industrie und Verwaltung mit erfolgreichen Reorganisationen, Post-Merger-Integrationen, Turnarounds sowie Bau- und PPP-Projekten. Platzierung einer Anleihe über CHF 100 Mio. am Kapitalmarkt.
  • Ueber 20 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in Verwaltungs- und Stiftungsräten im Gesundheitswesen, in der Informatik und der beruflichen Vorsorge.
  • Ausgeprägte Führungspersönlichkeit, welche mit Kopf, Herz und Hand Herausforderungen angeht.
Daniel Meyer
Associate Partner
  • Lic. oec. HSG
  • Langjährige Führungserfahrung als erfolgreicher nationaler CEO in einem führenden weltweiten Konzern der Konsumgüterindustrie sowie als Geschäftsleistungsmitglied auch auf KMU-Ebene
  •  Aktiver Profi-VR und -VRP in verschieden schweizerischen und ausländischen Unternehmen der Nahrungsmittel-Industrie
  • Breite Restrukturierungserfahrung aus Turnaround Projekten im In- und Ausland
  • Operative Verantwortungserfahrung sowohl von Integrations- als auch Spin-off Projekten
  • Starke Führungspersönlichkeit mit hoher Sachkompetenz und starker Menschenorientierung
Roger Braun
Associate Partner
  • Dipl. El. Ing. FH, NDS SW-Ing, EMBA HSG
  • Leistungsausweis als kundenorientierte Führungspersönlichkeit in internationalen Unternehmen der Elektro- und Gebäudetechnikbranche in verschiedenen Funktionen bis zum CEO, in Konzernen wie auch in KMUs
  • Umfassende Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen in Markt- und Unternehmens-analysen, Strategieentwicklung und Umsetzung, Sales & Marketing, Business Development, Projekt- und Produktmanagement, Geschäftsprozess- und Organisationsentwicklung, sowie Turnaround- und Changemanagement
  • Ein vertrauenswürdiger und resultatorientierter Macher, der den Menschen auch im KI-Zeitalter in den Mittelpunkt der Herausforderungen stellt